Suchergebnisse

  1. Michaelleo

    Meeresfrüchte und Wolfsbarsche

    Hallo und Guten Morgen, gestern Abend gab es bei uns: Riesengarnelen Sepia (leider kein fertiges Bild) 2 Wolfsbarsche 1 Streifenbarsch Dazu gab's verschiedene Gemüse und eine Safransauce. Die Garnelen wurden nur gegrillt. Die Fische wurden innen und außen mit Käfers Fischgewürz gepudert und...
  2. Michaelleo

    Hawaiianischer Bürgermeisterbraten mit Orangensauce aus der Weber Grill Bibel

    Hallo zusammen, heute Abend versuche ich mich mal an nem Rezept aus der WGB. Bürgermeisterstück ca.1-1,5Kilo Würzpaste: 2 EL Olivenöl 2 EL fein gehackten frischer Ingwer 2 EL Vollrohrzucker 2 TL grobes Meersalz 2 zerdrückte Knoblauchzehen 1 TL Chili-Knoblauch-Sauce (Asia-Laden) Mit der...
  3. Michaelleo

    Picanha aus der Kugel

    Hallo, gestern Mittag gabs Picanha.. Und ich muss, wie auch unsere Gäste, zugeben, das das ein geschmacklich wahnsinnig gutes Fleisch ist! Der Fettrand war die äusseren 2mm schön knusprig und der innere Teil war Butterweich. Das Fleisch war natürlich nicht so zart wie z.B. Filet aber zäh war...
  4. Michaelleo

    Gespickter Schweinerücken nach Tom Heinzle Wintergrillen

    Hallo :-) morgen gibt's endlich mal was aus meinem Wintergrill Kochbuch. Er wurde mir netterweise vom Metger schon eingeschnitten, also brauchte ich zuhause nur noch würzen:-) Die Fettecken wurden eingestochen, alles mit Salz und Kümmel gewürzt(ich hab noch ein bisschen Orangenpfeffer drauf)...
  5. Michaelleo

    Versuch eines Einsatzes zum Wok ken in der Kugel

    Hallo zusammen, da ich mit dem Umstand des Wokkens im Weber mittels des entfernen des Grillrosteinsatzes noch nie richtig zufrieden war und ich gestern auf einen Thread gestossen bin, in der der Moesta BBQ Wok Einsatz vorgestellt wurde, hatte ich eine Idee... Ich find den Einsatz von Moesta...
  6. Michaelleo

    1Kilo Entrecote gesizzelt, gargezogen und nochmal gesizzelt

    Gutn Abend, gestern gabs von nem 2Kilo Stück Entrecote 1Kilo als Test. Nur vorab, werd ich nicht mehr so machen, obwohl es gut war... aber als Steaks vorgeschnitten ist mir lieber. Das Fleisch hatte ich vom Südfleisch, Qualität und Marmorierung waren super für den Preis von 13,50/Kilo...
  7. Michaelleo

    Spontan Grill Aktion mit Lamm

    Hallo, heut hatten wir ne ganz kurzfristige Grillaktion, aber Grillen geht immer ;-) Hatte noch übrige Scheiben einer Lammschulter, dann noch Schweinesteak, nen Ring Paprika, Fenchel, Tomaten und Käsewürschtel, die ich mit Speck umwickelt hab. Shit, unscharf... :-(
  8. Michaelleo

    2 Hendl drehen durch :-) Roti im 57er

    Hallo, heut kommen mal zwei Hendl in den Grill, dass macht auch nicht mehr Arbeit als eins. :-) Zuerst hab ich ganz vorsichtig die Haut vom Fleisch getrennt und a bisserl vom Schuhbeck seinem Hendlgewürz dazwischen reingerieben. Jeweils mit ner aufgeschnittenen Limette und einem Rosmarinzweig...
  9. Michaelleo

    Käsekuchen aus dem 12er DO

    Hallo, hab heut mal Käsekuchen im DOpf.. Rezept hab ich auch... 300gr Butterkekse zerbröseln dann 150gr zerlassene Butter 60gr Zucker 2Messerspitzen Zimt damit vermengen und im mit Backpapier ausgelegten DOpf verteilen und leicht andrücken. Ich hab auf dem Teig noch gehackte Mandeln...
  10. Michaelleo

    Zimtschnecken aus'm DO

    Hallo, hab heut mal wieder Zimtschnecken am Start. Hoffenlich hab ich bei der Aussentemp genug Brekkies drauf. Das ist keine Zimtschnecke, das ist mein Hund :-) hab mich bei den Bildern vertippt, lass es aber. So, hier gehts los. Teig geknetet, nach ner Stunde ausgerollt, mit Butter...
  11. Michaelleo

    Einbau Weber OTP57 in IKEA Edelstahltisch

    Hallo zusammen, wollt mal mein Einbau-Projekt vorstellen. Das Loch habe ich mit dem Unterteil vom Weber angezeichnet, dann mit ner Karosserieschere ausgeschnitten. Das Loch wurde extra so groß gemacht, so das an der Seite die Temp besser abziehen kann. Die Kugel liegt auf drei angepassten...
Zurück
Oben Unten