Aktueller Inhalt von Lenipapa

  1. Lenipapa

    [Hauptgericht] Schweinehals auf Salzbett

    Danke an zamba und chili-sten, Hab ein Schweinehals mit 3kg gehabt hab ihn auf 2kg Salz gelegt noch 2 Knollen Knoblauch (durchgeschnitten) und ein paar Zweige Rosmarien dazugelegt. Das wars hab ansonsten das Fleisch nicht gewürzt. Der Braten ist wirklich dank euch Perfekt geworden. Nach 3...
  2. Lenipapa

    [Hauptgericht] Schweinehals auf Salzbett

    Hallo zusammen, melde mich aus dem Winterschlaf zurück. Will am Wochenende für 10 Personen einen Schweinehals (2,5 - 3 kg) auf Salzbett machen. Soll meine Geburtstagsparty mit Bayrischem Menü werden. Werde den Braten in meinem ODC Ascona zubereiten. Denke werde ihn bei 200 Grad machen. 1...
  3. Lenipapa

    [Hauptgericht] Frage wegen Schweinehals auf Salzbett im Ascona

    Am Montag hat meine Frau Geburtstag. Ich würde gerne einen Schweinehals im Salzbett machen. Also 3kg Schweinehals ungewürzt auf ca. 2kg grobes Salz legen noch Knoblauch dazu legen und Rosmarienzweige, das wars. Hab das schon mal in einem Grillkochkurs gegessen, war wirklich klasse. Hab aber...
  4. Lenipapa

    [ODC Ascona] Spieße vom Irischen Black Angus Roastbeef

    Hallo Zusammen, Heute Mittag hab ich das gute Wetter nochmals ausgenutzt. Es gab (für meine Frau und mich) Spieße vom Irischen Black Angus. Für die Kinder gab es Würstchen und für die Schwiegereltern Schweinefilet im Speckmantel Hier die Ware Schöne Würfel geschnitten und mit Lucullus...
  5. Lenipapa

    [ODC Ascona] Premiere Steak vom Gasgrill gelungen

    Hallo Zusammen, heute hab ich mich endlich mal an ein Steak vom Gasi gewagt. Erst mal Teig fürs Brot. Dann denn Teig auf den Stein Nach fast einer Stunde auf dem Stein, war das Brot fertig. So hier meine Probanten 2 schöne Stücke vom Arg. Black Angus Entrecôte. Nur mit Öl massiert kein...
  6. Lenipapa

    40cm Ø Pizza vom Stein mit Dauerbackfolie. Perfekt.

    Hallo zusammen, als ich das letzte mal Pizza auf meinem Ascona gemacht habe http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1603-Pizza-Salami-vom-ODC-Ascona-mit-Pizzastein?p=28207#post28207 waren viele von euch begeistert von dem Trick mit dem Backpapier um die Pizza auf den Stein zu bekommen...
  7. Lenipapa

    Suche Fleischwolf für den Haushaltsgebrauch, bitte um Tips

    Hallo zusammen, suche für meinen Haushalt einen Fleischwolf, ich brauch kein Profiteil es sollte halt eine gute Preis-Leistung haben. Danke schon mal.
  8. Lenipapa

    Zum Abendessen gab es Burger vom ODC Ascona

    Heute Mittag bekam ich spontan Lust auf Buger. Also Teig für die Buns gemacht (Nach dem Rezept von Okraschote) Ab in die Stadt Rinderhack und Belag kaufen. Zurück aus der Stadt Teiglinge gemacht Und nach dem Backen sah das ganze so aus So nun wurde das Rinderhack gesalzen und in Form gebracht...
  9. Lenipapa

    Pizza Salami vom ODC Ascona mit Pizzastein

    Hallo zusammen, heute Mittag haben wir entschieden, daß es Pizza zum Abendessen gibt. Aufgrund mangelnder Zutaten (Pilze, Peperoni usw.), gab es Pizza Salami. Das ist auch die Lieblingspizza meiner Kinder. Also Pizza vorbereitet, ich mache unter jede Pizza Backpapier damit sie besser auf den...
  10. Lenipapa

    Fragen zur Steak dicke

    Hallo zusammen, geh morgen das erstemal zum Metro. Den Fleischkatalog hab ich schon studiert. Das Fleisch will ich gleich in Steaks schneiden und vakuumieren dazu hätte ich noch ne Frage wegen der Dicke. Einmal kaufe ich ein US Beef filet = ? cm Einmal kaufe ich ein US Beef Entrecôte = ? cm...
  11. Lenipapa

    Morgen gibt es Gyrosspiesse brauch aber noch eure Hilfe.

    Nach dem so tolle Grichische Sachen hier im Forum gegrillt wurden, will ich das jetzt auch mal versuchen. Brauche aber noch eure Hilfe. Morgen soll es Gyrosspiesse mit tzaziki und Ofenkartoffeln geben. Hab mir heute Morgen den Gyros Rub ala Meatlover gemacht: 8 TL Oregano, gerebelt (lt...
  12. Lenipapa

    Spontaner Schweinrücken mit Schwarte am Sonntagmittag

    Gerstern vom Urlaub gekommen, da ruft meine Schwiegermutter heute Morgen an und sagt sie hätte gestern einen Braten gekauft, ob wir den grillen wollen. Also gesagt getan meine Ascona angefeuert, zum einlegen blieb keine Zeit also mit Salz und Pfeffer gewürzt. Und rein in die Kugel. Der...
  13. Lenipapa

    Wie Würstchen auf dem ODC Ascona Grillen?

    Bitte nicht Lachen :piratelol: Hab seit einem guten Monat den Ascona und hab schon ein paar Sachen ausprobiert (Hähnchen, Ribs, Cheesburger usw.). Jetzt hat meine Frau gefragt kann man mit dem teuren Teil auch einfach nur Würstchen grillen? Klar hab ich gesagt, und den Grill angeworfen 250...
Zurück
Oben Unten