Aktueller Inhalt von SchwarzwaldBBQ

  1. SchwarzwaldBBQ

    Mein heutiger Teller

    Rumpsteak Nr. 1 (Edeka dry Aged) Dazu Perlgraupenrisotto und Ratatouille vom Wurzelgemüse.
  2. SchwarzwaldBBQ

    Mein heutiger Teller

    War schon am Samstag. Beer Can Chicken auf Orangenwirsing.
  3. SchwarzwaldBBQ

    Die ersten Ribs dieses Jahr

  4. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] Spießbraten nach uraltem Familienrezept

    Als Nachtrag mal noch was in Sachen Nostalgie: Diese Bilder entstanden beim Polterabend meines Bruders, wo es besagten Spießbraten ebenfalls gab. Der freundliche Koch soll angeblich ich gewesen sein. Brüderle feiert dieses Jahr Silberhochzeit...
  5. SchwarzwaldBBQ

    Ich durfte das Essen fürs WE aussuchen!!!

    :kino: Jemand n Bier?
  6. SchwarzwaldBBQ

    Mein heutiger Teller

    Guay Tiew Muh Tom Yum. Bei meinem Lieblings Thai/Laoten.
  7. SchwarzwaldBBQ

    Pulled Pork dämpfen??

    Pulled Pork mit Dämpfphase So Matrosen, ich habe am Samstag mal getestet: Offensichtlich sind jedoch die Vorbereitungsbilder irgendwie verschütt gegangen, aber ich denke Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich den Schweinenacken mit Löwensenf eingerieben habe und dann gut mit Wiberg Afrika...
  8. SchwarzwaldBBQ

    Pulled Pork dämpfen??

    2. Phase läuft. Die erste Phase war 4h bei 115-120 Grad bis KT ca. 80 Grad. Bin grad nebenher am Küche umbauen. Deswegen kein live Kino.
  9. SchwarzwaldBBQ

    Sauer eingelegte Chilis

    Wenn der Postmann zwei mal klingelt. Ihr seid sooo gut zu mir!!! Herzlichen Dank ins Schwoooobeländle!!!!
  10. SchwarzwaldBBQ

    Mein erster "SChwarzwälder" Lachsschinken

    Fertig gebrannt, jetzt wird geräuchert Am Dienstag Abend (nach knapp 2 Tagen durchbrennen) habe ich nun mit dem ersten Räuchergang begonnen. Ich räuchere die Schinken im Ramster LeRond mit einer Kalträucherspirale und der oben vorgestellten Kombi aus Baulampe 200W und ELV-Thermostat...
  11. SchwarzwaldBBQ

    Pulled Pork dämpfen??

    Ich bin heute im Netz auf das Video gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit ? http://m.youtube.com/watch?v=1z1T9G4z_84&feature=youtu.be&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D1z1T9G4z_84%26feature%3Dyoutu.be Bin mal gespannt LG Joe
  12. SchwarzwaldBBQ

    Pferd: Zum ersten Mal Pferdefleisch

    Nachtrag und Reaktion Metzger Beerwarth Hallo Piraten, am Wochenende habe ich noch das Hackfleisch "verbörgert": Ich habe aus den 600g Hack vier Patties geformt Das Fleisch war sehr zart und ich musste es mit Samthandschuhen anfassen um es aus der Form und schließlich auf den Rost zu...
  13. SchwarzwaldBBQ

    Mein erster "SChwarzwälder" Lachsschinken

    Update 27.0.2014 So die beiden Stücke habe ich jetzt aus der Vakuumtüte befreit. Die haben an der dicksten Stelle ca. 6cm, also bei 1 Tag/cm sechs Tage. abgewaschen und 30 min gewässert. Sie hängen nun im Außenkühlschrank zum Durchbrennen. Dabei habe ich das neue Thermostat...
  14. SchwarzwaldBBQ

    [Hauptgericht] Spießbraten nach uraltem Familienrezept

    Ahoi Piratenvolk!!! Diesen Sonntag gab es Spießbraten nach uraltem Familienrezept aus dem vorigen Jahrtausend. In den 1970er Jahren hatten meine Eltern in der Gärtnerei die Tradition für die Freunde und Mitarbeiter ein Sommerfest auszurichten. Dazu gab es immer Spießbraten von einem eigens...
  15. SchwarzwaldBBQ

    Mein heutiger Teller

    Empanadas Junior hatte am Freitag einen Vortrag über seinen Schüleraustausch in Chile gehalten, dazu gab's Empanadas:
Oben Unten