Suchergebnisse

  1. rico

    (GA) Pastorini Spieße

    Angeregt durch einen Bekannten über FB gab es heute Pastorinispieße. Original braucht das Ganze 12 Std zum marinieren. Leider hatte ich die heute nicht. Als Fleisch habe ich Schweinenacken genommen da er nicht so schnell trocken wird. Die Hauptprotagonisten gewürfelt und abwechselnd...
  2. rico

    [Burger-Wochenende] Chickenburger " los Pollos Hermanos" Art

    Mein Beitrag zum Themenwochenende ist dieses Mal inspiriert durch die Serie Breaking Bad. Dort gibt es einen Fastfoodladen wo Gepflügelgerichte serviert werden. Davon inspiriert gab es also diesmal kein Hackfleischpattie sonder Hähnchenbrust. Hänchenbrust halbieren und mit Dayong gewürzt und 2...
  3. rico

    [Hauptgericht] Thailändischer Rindfleischsalat (Yam Nua Yang)

    Heute stand mal leichte Kost an. Göga hat sich meinen Salat vom BOOT gewünscht. Da ich am Samstag mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden war gab es heute die 2.0 Version. Zum Glück hat Steven Raichlen in seiner "Barbecue Bible" ein Rezept für Yam Nua Yang. Als Anhaltspunkt sehr zu Empfehlen. Hier...
  4. rico

    Ostermenü (Mal so richtig einen raushauen)

    Da ich mich ja Weihnachten mit dem Familienessen zurückgehallten (http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/3737-Gefl%C3%BCgel-Matrouschka-%28Deluxe%29) habe, dachte ich mir das Ostern der richtige Zeitpunkt ist um malwieder groß aufzutischen. E sollte ein 4 Gang werden da ich sowas schon lange...
  5. rico

    Beef Hashee

    Da ich noch vom WE etwas Rind überhatte wollte ich was neues ausprobieren. Das Rezept habe ich von dieser Seite angekupfert. http://www.bbq-4-u.com/forum/f19/brisket-hash-18139.html Als erstes Zwiebel, und Fleisch andünste. Kartoffelwürfel dazu. Mit Brühe und Sahne angiessen und etwa 10...
  6. rico

    Thai Curry

    So ein kleiner Nachtrag von heuteabend. Da mal wieder etwas neues auszupobieren wollte, gab es heute zum Abendessen Thai Curry aus dem Dop. Als erstes mal Currypaste mit Öl etwas angeschwitzt. Das Ganze dann mit Kokosmilch abgelöscht. Sämtliche Zutaten zugegeben und ca.30 Min garkochen...
  7. rico

    Picata Milanese

    Da Karneval für mich dieses Jahr ausfällt, da ich dieses Jahr keine Lust drauf hatte, dachte ich mir es gibt was leckeres zu Essen. Von Gestern hatte ich noch ein bisschen Kalb über und ein paar Nudeln sind schnell gemacht. Aber seht selber. Zur Vorspeise gab es Blooming Onion nach Alex.
  8. rico

    Geflügel Matrouschka (Deluxe)

    Diese Jahr kann ich endlich mir einen langersehnten Traum erfüllen. TURDUCKEN. Damit ist auch die Deluxe Version ist, wurden noch ein paar Wachteln hinzugefügt. Gestern die Vögel entbeint, gewürzt und einvakumiert. Aus den Karkassen eine Brühe angesetzt, die gibt es Morgen als Vorspeise...
  9. rico

    Gefüllter Truthahn

    Als kleiner Test gab es heute gefüllten Truthahn. Einen Babyputer von 2,3 kg. auftauen lassen. Erstmal die Flügel abschneiden. Aus Maisbrot, Chorizo und Paprika eine Füllung herstellen. Den Vogel komplett entbeinen und rechteckig in Form bringen. Großzügick mit Rub würzen...
  10. rico

    Eingelegte Wassermelonenschale

    Ich habe beim stöbern in nem Buch ein Rezept für eingelegte Wassermelonenschale gefunde. Klingt irgendwie komisch. Meine Frage ist jetzt, ob der ein oder andere die schonmal gegessen oder gar selber gemacht hat und ob es sich gegebenenfalls überhaubt lohnt. Danke im Vorraus.
  11. rico

    Jus auf dem Weg zur Demi Glace

    Angeregt durch den Beitrag von Zamba stelle ich heute meine Anleitung für Demi Glace ein. Eins muss direkt mal gesagt sein: Es ist ein Haufen Arbeit, die sich aber schlussentlich lohnt. 3 kg. Fleischabschnitte und 1,5 kg Markknochen auf 3 Bleche verteilt Röstgemüse wie in meinem Jusrezept...
  12. rico

    Kalbsnierenzapfen mit Rübengemüse

    Beim Ndv hätte sind mir eine Packung Nierenzapfen vom Kalb in den Wagen gesprunge. Als Belage habe ich mich für gemischtes Rübengemüse und rotschaligen Kartoffeln entschieden. Aber seht selber. Gemüse kleingeschnitten und mit Chef Paul und Olivenöl gewürzt. Das Fleisch genau so behandelt...
  13. rico

    [Planken-Wochenende] Lachs mit Krabbelmänner

    Anlässlich des Themenwochendes war heute für mich Planken Premiere. Inspiriert durch das Rezept von jeanie aka cowgirl gab es Lachs mit Garnelenkruste. Planke wurde ordnungsgemäß gewässert, mit Lachs belegt und kam dann für ca. 15 Min auf den Grill. Als Dessert gab es noch Marshmallows...
  14. rico

    Dachhase von der Kugel

    Eine Sache die ich schon länger mal machen wollte ist Kaninchen. Bisher kannte ich Kaninchen nur zu Weihnachten von Mama. So mit Rotkohl und Kartoffeln. :sabber: Heutemittag allen Mut zusammen gepackt und im Großhandel so nen Mümmelmann gekauft. Erstmal Kopf ab und dann mit ner...
  15. rico

    Muffin Pan Chicken Nachbau

    Angefixt durch diese Video vom derTexaner gab es heute vor dem Fußballspiel "Muffin Pan Chicken" http://www.blackforestbbq.tv/2012/muffin-pan-chicken/ Als Beilage gab es fritierte Maiskrapfen Namens "Hush Puppies" Gelungene Kombination die es wahrscheinlich öfters jetzt geben wird. Gewürzt...
  16. rico

    marinierte Muh.

    Fakten: Freitag 25/5 2 Rinderkoteletts mit Olivenöl/Kräutermarinade 2 Folienkartoffeln Krautsalat Schnell und schmerzlos.
  17. rico

    (Gefährdete Arten) Schildklöten

    Heute gab es Schildklöten. Eine Sache die Ich schon länger vor hatte zu grillen. Hackfleisch mit Nürnbergerrn un, Bacon und gefüllten Peperonis. Was will man mehr?
  18. rico

    Mein PPP

    Hier stelle ich dann mal die Zwischenstände meines PPP rein. Einmal Nackich Und einmal mit Dayong gerubt Wünscht mir alles gute und Morgen geht es dann weiter.
  19. rico

    Dayong Gewürzmischung

    Letzens kam ein Bekannter von mir mit einer Dose Dayong Gewürzmischung an. Was als nette Geste gedacht war, entpuppte sich als Glutamatbombe. Also ist mal wieder selberbauen angesagt. Als wirklich gut und empfehlenswert hat sich folgenes Rezept rausgestellt: 2 Teile Salz 1 Teil Pfeffer weiß...
  20. rico

    [Burger-Wochenende] the Bifteki

    Anlässlich des 1ten Burger WE hier im Forum wollte ich mal etwas experimentieren. Wegen der wirklich sagenhafften Gyrosspieße noch ein bisschen Griechenlandvorbelasstet habe ich mich für den Bifteki entschieden. Aber seht selber. Mit Krautsalat, Gurken, Zwiebeln und Tsatsiki im...
Zurück
Oben Unten