Aktueller Inhalt von Andreas H.

  1. A

    Multi-Hybrid-Feldküche?!?

    Sieht nach einem g..len Projekt aus. Baustahl ist m.M. nach zu rostanfällig. Okay, da hilft nur häufiges Grillen.:p Andreas
  2. A

    Newbie aus NRW

    Hallo Ich würde erst einmal nur mit Buche räuchern und mich dann herantasten. Verschiedene würzmischungen und Salzmengen testen. Auch fertige Mischungen ausprobieren. Ich räuchere mit Räuchergold Mehl: 500/1000 Räuchergold Buchenholz Räuchermehl...
  3. A

    Welche Teile vom Rindviech kann man zu Schinken verarbeiten?

    Hallo Ich komme kurzfristig wohl an Galloways bzw. Teile davon. Jetzt die Frage: Was kann man davon Vacuumpökeln und kalt räuchern? Bisher hatte ich nur Oberschale und Unterschale vom Standartvieh Außerdem Bunte Bentheimer und Duroc. Jeweils einzelne Teile Nacken und Rücken. Kann mir jemand...
  4. A

    Bilton

    Hallo spussel; da schon deine kleinen Spussel eine Inspiration sind, werde ich das Rezept gnadenlos kopieren, da mein Räucherofen in der Lage ist Dörrfleisch herzustellen. Hier eine Probe Andreas
  5. A

    Vorstellung

    moin moin und meine Willkommensgrüße sende ich dir aus dem Nachbarstaat Andreas
  6. A

    Vorstellung

    Hallo und Gruß aus Andreas
  7. A

    Sach auch Hallo

    Hallo und Gruß aus Andreas
  8. A

    Kroatien - Region Makarska - Tucepi

    Hallo ich wollte nur mal kurz ein paar bildliche Eindrücke meines Kroatien-Urlaub zum Besten geben. Vorab sei gesagt: mein letzter Kroatien-Urlaub ist 30 Jahre her, ich fahre nie wieder im Hochsommer (33 Grad i. S.), aber wir werden wieder hinfahren und dann als Städte-und...
  9. A

    Wer kann mir was empfehlen in Kroatien?

    Hallo Wir fliegen demnächst in die Gegend um Tucepi (südl. Split) Könnt ihr mir da was empfehlen. Habe zwar gewisse Vorstellungen, aber vieleicht kennt sich da jemand gut aus.:thumbsup: War seit über 20 Jahren nicht mehr in dem Land. Andreas
  10. A

    Piraten-OT 2016 Wrexen (im Steinberg) vom 26.05. bis 29.05.2016

    Hallo nachdem ich ohne Schiffbruch wieder in den Heimathafen eingelaufen bin, mein Lob und Anerkennung den Orga-Teams für diese Meisterleistungen. Es war klasse:piratethumbs: Viele neue Leute kannengelernt, Altbekannte wiedergesehen und Spass gehabt. Danke aus Andreas
  11. A

    Camp maid nun in Deutschland erhältlich

    Hallo Die Campmaid Artikel gibt es seit heute bei Royal spice. :piratewink: Andreas
  12. A

    Kurze Spussel nach @spussel;

    Hier nochmal aus der Produktion "der Kurzen Spussel" Danke spussel; für dieses Rezept Geräuchert mit Buche und Walnussspähne und 2 Wochen abgehangen. Andreas
  13. A

    Rinderschinken Ober- und Unterschale

    Hallo Selbstverständlich mache ich auch vor Rindfleisch nicht halt, was das Räuchern betrift. Da Rinderoberschaleschinken teilweise im Discouter mit 35€/kg gehandelt wird, habe ich auch wieder einen gemacht. Jeweils Ober und Unterschale. Rezepte habe ich momentan nicht zur Hand, wird wohl...
  14. A

    Rotwein-Nussschinken

    Hallo Hier mal Bilder meines Rotweinschinken Ausgangsprodukt 1200gr. Schweinenuss. Pökelmischung: Nussschinken 40g NPS 5g Zucker 4g Schwarzer Pfeffer 3g Wacholderbeeren 2g (= 2 St) Lorbeerblätter 2g Knoblauch Nussschinken Anschnitt ohne Rotwein Nach 3 Wochen im Vakuum eine Woche mit 0.7L...
  15. A

    Wie tötet man einen Schinken?

    Hallo Hier mal etwas aus meiner Schinkenproduktion. Ich wollte mal einen Asche-Schinken versuchen Herstellung erfolgte nach dem Rezept für "kurze Spussel". Doch statt zu räuchern, kam das Opfer für 4 Wochen in Asche in einem Karton im Keller. 4 Wochen später: Abwaschen und schruppen...
Oben Unten