Aktueller Inhalt von FrankB

  1. FrankB

    Bilder von FrankB

    Hier meine Bilder, viel Spaß beim angucken:
  2. FrankB

    Hereford T-Bone von der brandneuen Sizzle-Zone

    Mein neuer Gasgrill musste natürlich sofort getestet werden, also habe ich kurzerhand die beiden T-Bones augetaut, die ich zum testen von Irish Beef bekommen habe. Die Steaks wurden dann langsam auf Zimmertemperatur gebracht und leicht mit Olivenöl eingepinselt. In der Zwischenzeit habe ich...
  3. FrankB

    Händler an der dänischen Grenze

    Nachtrag: Der Karton vom 57er WSM ist riesig und passt nicht in einen Kleinwagen. Karton ca. 67 x 67 x 90 cm. Zwei Stück passen so eben in nen 3er Touring, wenn man den Karton bearbeitet.
  4. FrankB

    [Hauptgericht] Ribs, Moink Balls & scharfe Bohnen

    Am Sonnntag gab es mal wieder etwas Leckeres aus dem Weber Smokey Mountain und dem Dutch Oven: >>> Ribs, Moink Balls & Beans <<<
  5. FrankB

    Smokenator für Weber 57 / PDF 1:1 zum selberbauen

    Heute ist das ersehnte Paket angekommen, danke doedi! Ein Bildchen nach dem Auspacken: Wenn ich jetzt noch beim letzten Metro-Besuch an den GN-Behälter gedacht hätte... naja, habe mir nun einen bestellt :).
  6. FrankB

    Flank-Steak-Rollbraten

    Heute habe ich mal was aus der Weber Grill-Bibel nachgebaut, es gab Flank-Steak-Rollbraten. Lecker wars, ein Nachbau ist empfohlen :pirate2symbol:.
  7. FrankB

    US Prime Ribeye

    Am Samstag war mein alter Freund Stephan zu Besuch, der 1999 von München nach Göteburg ausgewandert ist. Auf dem Weg zu seinen Eltern in München hat er mich besucht und ein tolles Gastgeschenk mitgebracht: 6 kg US Prime Beef Ribeye am Stück Kaum angekommen haben wir den Fleischbrocken gleich...
  8. FrankB

    Mein erstes Mal mit dem DO: scharfe Chipotle Beans

    Den DO habe ich für 23 € inkl. Versand bei ebay erstanden (Verkäufer woger-trading) und nachdem ich den ersten Pott wegen einem nicht so perfekt schließenden Deckel reklamiert habe, gab es flugs einen neuen Topf, der hervorragend schließt. Eingeweiht habe ich den DO dann mit einem Rezept aus...
  9. FrankB

    Gyros vom Weber OTP mit Rotisserie

    Einen hab ich noch, vor 10 Tagen vergrillt... Ich habe das verbesserte Rezept von Jack-the-Ribber verwendet und wie folgt die Marinade zubereitet: Die Zutaten für die Marinade (für 3 kg Fleisch): - 1000 g Naturjoghurt - 300 ml Olivenöl - 6 TL Koriander, gemahlen - 6 TL schwarzer Pfeffer...
  10. FrankB

    Schützenfest Grillen der nicht Schützen

    Hier mal als Ergänzung meine Fotos, manches wiederholt sich halt... Gegrillt haben übrigens nur 3 der Leute, der Rest hat Bier getrunken, schlau geschnackt und gut gegessen :D
  11. FrankB

    3-2-1 Cherry-Ribs vom Schwein und Kalb im Weber Smokey Mountain 57 cm

    Du hast es nicht anders gewollt, lieber Christian, hier der "Karton in den Maßen 67 x 67 x 91 cm" von Olbi: :piratebiggrin::pirate2devil::pirat4:
  12. FrankB

    Armadillo Eggs - Mein erstes Werk auf dem Weber Smokey Mountain 57 cm

    Und hier nun mein erstes Werk vom WSM am Sonntag vor 2 Wochen, direkt nach dem Zusammenbauen des Grillgeräts. Hier der frisch montierte Grill, so sauber strahlend und jungfräulich :D Während der Smoker auf Temperatur kommt, habe ich schnell die Armadillo Eggs zusammengebaut. 750 g...
  13. FrankB

    Muffin Pan Chicken aus dem WSM + Drumstiscks vom Gasgrill + Krustenbrot aus dem Dutch

    Myron Mixon läßt grüßen, also gab es am Sonntag auch bei mir mal Muffin Pan Chicken. 12 komplette Hähnchenkeulen gekauft, Ober- und Unterkeulen geteilt, die Knochen aus den Oberkeulen operiert. Das ist eine echte Strafarbeit, die könnte man als Foltermethode auf Guantanamo einsetzen. Also los...
  14. FrankB

    Rinderfiletsteak im Kartoffelpüreemantel von der Zedernholzplanke

    Dieses Gericht aus dem Napolen-Katalog habe ich vor 2 Wochen auf dem Gasgrill gezaubert: Am Vortag: - Kartoffeln schälen, kochen - abgießen - mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie und Butter stampfen - kalt stellen über Nacht - Zedernholzplanken ins Wasser legen Topping: - Zuerst rote...
  15. FrankB

    Das erste Pulled Pork vergisst man nie... PP vom Weber Smokey Mountain Cooker 57 cm

    So, hier dann mein erstes Pulled Pork, das ich letzte Woche auf meinem WSM gemacht habe. Als Basis 2 Nacken à 2,4 kg, als Rub habe ich Magic Dust verwendet, auf impfen und Senf habe ich bewusst verzichtet. Für 24 Stunden in den Kühlschrank, dann klassisch um 22:00 Uhr am letzten Mittwoch...
Oben Unten