Suchergebnisse

  1. Martin

    Bacon Feta Finger

    Kurz und knapp: Etwas Feta mit Honig und Rub würzen. Bacon drum und grillen! Lecker!
  2. Martin

    Feuer & Flamme

    Gestern fand beim BBQ Point in Castrop-Rauxel der Workshop „Feuer & Flamme“ statt, und wir hatten das Glück, daran teilnehmen zu dürfen. Für das Essen waren Sabrina, Hendrik und Dennis von den GourMonds zuständig. Die GourMonds sind amtierender deutscher Amateur Grillmeister und haben...
  3. Martin

    [Vegetarisch] Gratinierte Tomaten

    Mal eine nette kleine Vorspeise. Zutaten: 6 Tomaten,2 Knoblauchzehen, 2 Frühlingszwiebeln,1-2 EL schwarze Oliven, 4 Zweige Thymian, 100 g Pumpernickel,100 g Feta, Pfeffer & Salz, etwas Olivenöl Pumpernickel und Schafskäse werden in kleine Stücke zerbröselt. Das Ganze wird nun zu einer festen...
  4. Martin

    Einfacher Auberginensalat

    Achtung! Vegetarisch! ... aber lecker.
  5. Martin

    Es tut sich was auf der Meisen-Ranch

    Eigentlich hatte ich geplant den Boden unserer Terrasse dieses Jahr neu zu gestalten. Auf die Idee hatte mich @RobertCraven; mit diesem Thread: Thread gebracht. Aber da wir im Frühjahr nur selten auf der Terrasse waren, da es zu oft regnete haben wir uns entschieden erst einmal für eine...
  6. Martin

    Ist das Kunst oder kann das weg?

    Wir sind gerade dabei, unsere Terrasse zu überdachen. Auf der Suche nach dem passendem Werkzeug habe ich in der Garage meines Vaters dieses Messer gefunden. Laut meiner Mutter geht das auf meine Opa zurück. Der Zustand ist leider erbärmlich. Kennt sich jemand mit sowas aus? Kann man das...
  7. Martin

    Boot 2015

    Ich habe dieses Jahr leider nicht so viele Fotos gemacht. Ein paar davon möchte ich aber natürlich gerne hier zeigen. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Es hat uns sehr viel Spaß mit Euch gemacht.
  8. Martin

    Burger mit BBQ Point Buns

    Mir war mal wieder nach Burger, und die BBQ Point Buns vom @Jörn; wollte ich eh mal testen. Die sind übrigens wirklich klasse, ich nehme an, Jörn hat nichts dagegen, wenn ich das Rezept hier poste. Zutaten für 6 Buns: 180 ml Milch (Laut BBQ Point mit mindestens 3,5% Fettanteil. Hat aber auch...
  9. Martin

    [Fisch-Wochenende] Shrimps mit White Alabama Sauce

    Passend zum Themenwochenende gab es bei uns Shrimps mit White Alabama Sauce. Für die White Alabama BBQ Sauce hab ich im hab ich mich zum Teil an Master-Sir-Buana aus der aktuellen Fire & Food und zum Teil an dem Rezept von Black Forest BBQ orientiert. Das Rezept für die Shrimps ist ebenfalls...
  10. Martin

    Lachssteaks

    Die neuen Nudelvorsätze für die KitchenAid wollten getestet werden und dazu hatte ich mal wieder Lust auf Lachs. Dazu eine Pilzsauce. 5 Minuten pro Seite bei starker Hitze reichen. Sehr lecker!
  11. Martin

    Rezepte DOOT 2015

    Man probiert auf so einem OT ja so einiges, was man gerne nachmachen möchte. Und leider sieht man viel mehr leckere Sachen nacher auf Fotos, von denen man gar nicht weiß was es ist, da man es verpennt hat oder gerade pappsatt war. Damit man das einfach nachholen kann starte ich mal einen...
  12. Martin

    Unsere Bilder vom DOOT 15

  13. Martin

    Bratwurst Hot Dog

    Zum Themenwochenende gibt es bei uns natürlich auch eine Bratwurst. 2 Biowürstchen direkt vom Bauern und 2 normale aus der Metro. Dazu hat Mona; einen leckeren Sauerkrautsalat gemacht. Für die schnelle Wurst zwischendurch ist der GA genau das richtige. Ich habe noch mal schnell ein Hot Dog...
  14. Martin

    Garnelen-Gemüse-Spieße mit Avocado Creme

    Heute sollte es mal schnell gehen. Also wurden ein paar Garnelen aufgetaut und durften sich mit etwas Gemüse auf den Spießen aufwärmen. Die Marinade bestand aus Petersilie, Knoblauch, Pistazien, Zitronensaft und etwas Gewürzsalz. Dazu gab es eine improvisierte Avocado Creme. Die Kinder...
  15. Martin

    Cannelloni aus dem Dutch Oven

    Nach @Micha;s Idee Michas habe ich auch mal Cannelloni im DO gemacht. Italien zum Essen. Sauce All´arrabiata dazu... Lecker!
  16. Martin

    Mein Neujahrs PP 2015

    Wie auch letztes Jahr sollte zum diesjährigem Jahreswechsel wieder ein PP im Grill liegen. Und so war es dann auch. Eins war mit Zeus von Ankerkraut und eines mit Afrika von Wieberg gerubt. Da es dieses Jahr zwei seien sollten und die platzmäßig in der Kugel etwas eng wird habe ich den UDS...
  17. Martin

    [Klassisch direkt] Bratwurst

    Dass es Heiligabend zu Mittag Wurst gibt ist ja nichts besonderes. So kurz vor den vielen festlichen Sachen, die wir für die Familie an Weihnachten zubereiten ist das genau das richtige. Bratwurst mal schnell und direkt vom GA. Senf für jeden Geschmack... ... und das Toastbrot wie im...
  18. Martin

    Toffifee-Eis

    Für die Familie habe ich dieses Jahr als Nachspeise an den Feiertagen Toffifee-Eis gemacht. Das Grundrezept findetihr hier: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/6542-Twix-Eis?highlight=eis Bevor Milch und Sahne zur Ei-Zucker Mischung gegeben werde, werden jedoch die Toffifee darin...
  19. Martin

    Stammtisch im Outlawcamp

    Leider habe ich nur wenige Bilder, vom Treffen vom letztem Wochenende im Outlawcamp. Aber hieran lasse ich euch gerne Teil haben. Es gab unter anderem leckeren Glühwein. Authentiker unter sich. Maronen... und in diesem DO ruhen gerade die Bratäpfel. Leider habe ich es...
  20. Martin

    Lammgeschnetzeltes

    Mal wieder was richtig leckeres aus dem Dutch Oven. 1/2 Lammkeule vom TdV wird zu Geschnetzeltem verarbeitet. Das waren ca 1,1 kg. Portionsweise anbraten. Paprika wird gehäutet und grob gewürfelt. Zwiebeln hinzu. Ablöschen mit Balsamico und etwas Rotwein angießen. 2 Stündchen...
Zurück
Oben Unten