Suchergebnisse

  1. Chris71

    Sonntag bei Freunden

    Mal nach dem Frühstück die Familie ins Auto gepackt und ab zum Onkel; gefahren. Im Gepäck einige Leckereien, für jeden etwas dabei. Mais, diverse Würstchen, Flanksteak, Hühnchen Kiddies Style und Iberico Kotelett. Der Onkel hat Gemüse gewokt und einen kleinen Wildschweinnacken gegrillt. Die...
  2. Chris71

    [Spießer-WE] Turmbau zu Brakel

    Hollis Wunsch mein Befehl. :piratebiggrin: Holli wollte ihr Türmchen benutzen (danke nochmal an Onkel; ) und wir haben uns auf die Gyros-Variante geeinigt. Donnerstag wurde Rücken und Nacken dünn geschnitten und mit Gyrosgewürz, Knobi, Joghurt und Öl mariniert. Freitag hat Holli gebacken...
  3. Chris71

    Wursten mit Kindern: dritter Streich

    Erster Streich ist hier: hier Zweiter Streich konnte nicht dokumentiert werden, weil ich Hollis Cucinova getötet habe und dann aufn Sonntag alles Fleisch von Hand gewolft werden mußte (mit einer Leihgabe vom Kumpel). Artete etwas in Streß aus. Dritter Streich folgte dieses Wochenende. Ich gab...
  4. Chris71

    Lecker Rotationsgeflügel

    Beim gestrigen Einkauf wurde beschlossen legga Hühnchen zu machen. Die Kurze hat dann mal eben ein 1,5 kg Huhn aus der Frischetheke gezerrt. :pirateshocked: Das wurde heute von Holli liebevoll mit Hähnchengewürz aus der Metro massiert. (Haben beide ganz glücklich geguckt.) :pirate3biggrin...
  5. Chris71

    The Pirates Treasure Chest XIII

    So liebe Freunde des guten Geschmacks, das Paket!:piratebiggrin: Und nun der lang ersehnte Inhalt!:pirateshocked: Gut das ich keinen Plan oder Ahnung habe!:piraterolleyes: Aber das wird schon was!
  6. Chris71

    spießige Haxen

    Kurz und knapp: :piratebiggrin: Gepökelte Haxen von Holli bißchen würzen (S+P+Paprika) und im Kühli verstecken lassen. Roti startklar machen, Haxen spießen und laufen lassen. 1,5 Stunden bei 200°. Ich fands geil, meine Mutter und die Kurze mochten es, Holli ihrs ist es...
  7. Chris71

    [DOPF-Wochenende] Kicherndes Huhn

    So Freibeuter und Halunken! Es gab noch eine Imitation. :pirate3biggrin: Was war es? Hollis DO-Gericht vom GebOT. Hühnerbeine auf Kichererbsen. In den DO kamen Kichererbsen aus der Dose, Zwiebeln, Chinaknobi und Gemüsebrühe. Oben drauf Hühnchenbrust und Beine mit Crazy Chicken...
  8. Chris71

    [DOPF-Wochenende] Lauchtopf mit Mettbällekes

    Wollte mal meinen Freund Stefan imitieren. :piratebiggrin: Das ist dabei herausgekommen: Zuerst einmal die Mitspieler Erst den Lauch kurz vorkochen, wegen der Bitterstoffe. Wasser abgießen. Jetzt den vorgekochten Lauch, Zwiebel, Knoblauch und die Bällekes in den DO. Mit 3 TL...
  9. Chris71

    Der Macho und Die Dumme Pute

    Mahlzeit! Hab meine Holli heute mal in die Küche geschickt, um den Macho raushängen zu lassen. Hat sie dann auch gleich umgesetzt. :pirateugly: Putenschnitzel mit Don Marco bearbeitet. Schweinehack mit Chakalaka, Ei und Brösel vermengt. In die Mitte kam eine dicke Scheibe Gazi-Käse...
  10. Chris71

    Sa 27.07.2013 - So 28.07.2013 - Georgenthal - THÜROS-Grillfest - Firma THÜROS

    Wer kommt mit oder hin? Würde evt. Samstag vor Ort sein. Bestimmt!:pir_arr: Werde mir alles ansehen und auch berichten.:pirateshocked:
  11. Chris71

    Meine Samstagsbilder vom Tennen-OT

    So Ihr Lieben, jetzt sprechen Bilder viel Spaß beim ansehen.:pir_arr:
  12. Chris71

    [PPP-Wochenende] Gemeinschaftsprojekt

    Arbeitsbedingt mußten die Vorbereitungen fürs WE geteilt werden. FREITAG: Die 2 Nacken hab ich besorgt. Rub herstellen und Fleisch vorbereiten hat Holli gemacht. Einer mit Zwiebelsenf und Freestyle, der andere mit Knobisenf und Argentina. SAMSTAG: Nach dem Kühlischlaf kamen die...
  13. Chris71

    Mini-OT ohne Piraten

    Da wir heute Besuch von unseren Kaninchenzuchtfreunden hatten, haben wir mal ein wenig Essen vorbereitet. Geplant war Fladenbrot ala Holli, Schichtfleisch (halb Rücken, halb Nacken), Hähnchenspieße und Kartoffelgratin. Also schnell die Versammlung abgehalten, meine Jungtiere tätowiert und...
  14. Chris71

    Sinnlose Völlerei

    Zu meinem heutigen Burzeltag waren liebe Freunde geladen, vorausschauend schon zum Mittag. :pir_arr: Vorbereitet wurden Gyroszöpfe, Gyrosspieße, Hähnchenspieße, kleiner Kartoffelsalat und frisches Fladenbrot. Zum Nachtisch ein Pfirsich-Cobbler (ohne Eis, war gestern abend ausverkauft nach...
  15. Chris71

    Meine ersten Putenpastrami

    Nachgemacht habe das Puten Pastrami von Iesmanduras; . Die Gewürze habe ich nach meinem Gusto abgewandelt. Das Würzen der beiden Putenbrüste hat Holli; übernommen. Die Kugel mit Smokenator bestückt, gezündet und auf 120°C eingeregelt. Dann kamen die Brüste auf den Grill. Bei Erreichen KT 75...
  16. Chris71

    Wursten mit Kindern: Rostbratwurst

    Hallo Bratwurstfreunde! Hatte meinen Mädels versprochen wir machen mit der neuen Küchenhilfe (Cucinova) Bratwurst selbst. Also auf zum Willi MmV, kurze Beredung und schon waren Nacken, Bauch und Därme besorgt. Ein Rezept habe ich nicht befolgt, da ich viele verglichen habe und mir eins nach...
  17. Chris71

    Kundenwunsch: Pizza

    Heute mal wieder Treffen mit guten Freunden Freunden. Essenswunsch war Pizza vom Stein. Holli hat aus 2 kg Mehl Teig vorbereitet, damit auch alles satt werden. :rofl3: Zutaten nach belieben für jeden: Thüringer Mett, Thunfisch, Kochschinken, Baconwürfel, Zwiebel, Knobi, Ananas und viiiiiel...
  18. Chris71

    Auch ich mag den kurzen Spussel!

    Da mich viele tolle Schinken in letzter Zeit angefixt haben, wollte ich auch welche machen. Also zum MdV und fragen ob ich diese speziellen Zutaten bei ihm abstauben könnte. Ich habe mir als Vorlage für meinen Versuch den kurzen Spussel ausgesucht. Wie es so ist, wurde viel diskutiert und mit...
  19. Chris71

    Smokenator-Einweihung mit BB-Rippe

    Heute nun endlich erster Testlauf vom neuen Smokenator. "Glück"licher Kandidat: dicke Rippe vom bunten Bentheimer. Gestern mit Brätelsenf und Argentina gewürzt und zum schlafen gebettet. Mittags dann den Smokenator nach bekannter Taktik gefüllt und eingeregelt. Hömma läuft! Danke doedi...
  20. Chris71

    3. Piraten Geburtstag - Gesucht & Gefunden

    Hallo Leutz! Ich vermisse eine grüne Grillzange.
Zurück
Oben Unten