Suchergebnisse

  1. schosch

    OT 2024 beim Schosch in "Fred's Biergärtla"

    Servus Leut', einige von euch haben ja schon Interesse an einem OT im Biergarten von meinem Bruder angemeldet. Angepeilt wurde bisher das WE vom 31.5. - 2.6. 2024 Habe vorhin nochmal mit Fred gesprochen. Von seiner Seite aus ginge es klar! Übernachtungsmöglichkeiten wieder im Hof in eurem...
  2. schosch

    Scharf und scharf!

    Servus Leut', aus einem Teil meiner Thai-Chilis hab ich gestern wieder eine scharfe Sosse gemacht. Die Teufelsdinger! + frische Knoblauchzehen geschält Salz und Pfeffer dazu + Knoblauchöl und einen Schuss heisses Wasser in eine Tasse für den Mixstab und das Ergebnis wieder...
  3. schosch

    Tierrettung in letzter Minute!

    Servus Leut', gestern Abend, am 30.8.23, noch kurz was eingekauft. Eigentlich wollte Göga einen Zwetschgenkuchen ;) Aber, danach kurz in die NORMA geschaut. Katzenfutter ... einen guten Marillenlikör gab's da auch zum Sonderpreis vor Tagen ... und mal ein bisschen umsehen! ;) o_O o_Oo_O...
  4. schosch

    Sonntagabend fast vegetarisch. Bacon sei Dank!

    Servus Leut' heute abend gibt's eine Mischung aus Zucchini, Champignons, Tomaten, Kräutern und.... BACON Shice ... wieder nichts Vegetarisches! Immer pfuscht das Schweinefleisch mit rein! Aber seht selbst! Man kann es einfach nicht verhindern Die Würzung noch unverdächtig BBQ-Sosse...
  5. schosch

    Die vier kleinen Bratwürste - Ein Märchen

    Es war einmal… im von den Bayern besetzten Frankenland, genauer gesagt in Oberfranken. Da lagen im Kühlhaus einer Metzgerei vier Bratwürste nebeneinander, vier ganz vorwitzige und lustige Gesellen. Sie hörten auf die Namen, Franz, Erwin, Josef und der Jüngste von ihnen hieß Kevin. So lagen...
  6. schosch

    Das grosse Pizzading in Dingolfing

    Servus Leut', Anfang dieser Woche war ich auf Schnäppchenjagd in der Oberpfalz. Und da unser Grillfreund @Dingo nur gute 50 km weiter wohnt, hab ich einen Abstecher nach Dingolfing in Niederbayern gemacht. Vielen Dank an Edgar, dass er und seine Familie mich für ein paar Tage untergebracht...
  7. schosch

    BaZuKa-Muffins

    Servus Leut', der leichteren Lesbarkeit halber: BaZuKa-Muffins. ;) Die Muffins habe ich aus Bacon, Zucchini und Kartoffeln zusammengebastelt. Geschälte Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, Zucchini in dicke Scheiben schneiden, geschälte Zwiebel in Scheiben Die Förmchen kreuzförmig mit...
  8. schosch

    CLK 2021 - höchste Befriedigungsstufe!

    Servus Leut', seit Ewigkeiten hat mich im TK ein Chilileberkäse (CLK) aus dem März 2021 von der letzten Sammelbestellung angelacht. Vor zwei Tagen hab ich ihn dann endlich zum Auftauen in den Kühlschrank umgebettet ;) Ich war etwas skeptisch wie der Geschmack wohl sein würde; evtl. etwas...
  9. schosch

    Gefüllte Champignons mit Zucchini-Reis-Muffins

    Servus Leut', hab grad meine Bilder gesichtet und hier die Grillerei von gestern mit etwas Beschreibung dazu. Damit die Fotografiererei nicht ganz für den Arm war ;) Frische Petersilie aus dem Garten Riesenchampignons. Geputzt und Stiele geschnitten Knoblauch grob gehackt Zucchini...
  10. schosch

    Ein heisser Sonntagnachmittag und Schosch grillt! ;-)

    Servus Leut', nach einem kleinen Sonntagsspaziergang, in der brutalen Hitze heute, habe ich jetzt unheimlichen Durst. Prostata! :pir_arr: Gestern aus dem ewigen Eis befreit: eine Putenbrust und Wollwürste (irrtümlich für Thüringer Bratwürste gehalten :piratebiggrin:) Die Zucchini in 8 Teile...
  11. schosch

    Bacon-Zucchini-Muffins

    Servus Leut', gestern hab ich mal was mit der Muffinform ausprobiert. Die Zutaten: - Zucchini in Streifen und Scheiben - Bacon - in Suppenbrühe gekochter Reis - Camembert - Bratwurstbrät - geriebener Emmentaler - frisch geschlachtete Gartenkräuter Die Zucchinischeiben und -streifen in einer...
  12. schosch

    Grillen in den Mai

    Servus Leut', seit Ewigkeiten hab ich den Grill nicht mehr angeworfen. Gestern war's dann endlich mal soweit und wenn man wieder drin ist, dann macht's auch wieder Spaß! (y) Es gab Nackensteaks, fränkische Bratwürste mit Zucchini und roten Zwiebeln. Dazu Natursauerbrot und Vollkornbaguette...
  13. schosch

    Hühnerficker im Einsatz

    Servus Leut', nach einiger Zeit kam der Brätmän mal wieder im Kugelgrill zum Einsatz Die Röhre hab ich mit Knoblauch, Zitronensaft und dunklem Bier gefüllt. Gelbe Rüben, geschält und geschnitten, kamen mit etwas von dem Bier in die Schale. Hab mich dran erinnert, dass die Brathähnchen früher...
  14. schosch

    OT beim Schosch 2023

    Servus Ladys und Geländemänner, nachdem einige schon nach einem OT 2023 in Oberfranken in "Fred's Biergärtla" gefragt haben, mache ich mal einen Thread dafür auf. Wer Bock auf das OT hat, soll doch bitte hier ein paar Termine in die Runde werfen. Wegen Übernachtung: - Stellplätze für...
  15. schosch

    Flügelflagel an Fronleichnam

    Servus Leut', "Der Flügelflagel gaustert durchs Wiruwaruwolz, die rote Fingur plaustert, und grausig gutzt der Golz. (Christan Morgenstern) Wir in Franken sind ja heut' in der glücklichen Lage mit "Fronleichnam" einen Feiertag zu haben. (y) Trotz allem war heute wegen Personalmangels bei...
  16. schosch

    Nachtrag vom Sonntag

    Servus Leut', in letzter Zeit komm' ich nicht so oft zum Grillen... und wenn... dann geht's fast immer wieder auf das Selbe raus! Kammsteaks, Bratwürste ... und diesmal Putenbrust-Steaks ein paar Zwiebeln mit auf den Grill Schön dick geschnittene Nackensteaks, gute 3-4 cm. Lieferant gleich...
  17. schosch

    Lauwarmer Salat mit Chilibratwurst

    Servus Leut', gestern abend Resteverwertung: Hab aus der zweiten Chilibratwurst einen lauwarmen Salat gemacht. Eisbergsalat mit S+P, Prise Zucker, Balsamico Die Wurst in Scheiben geschnitten und in der Pfanne nochmal etwas erwärmt. Dann mit dem Öl und Saft aus der Pfanne über den Salat...
  18. schosch

    OT beim Schosch 2022

    Servus Leut', auch 2022 wäre es schön, wenn bei mir/uns in Oberfranken in Fred's Biergärtla wieder ein OT "z'sammgehen" würde. Manche von euch haben ja schon nach einem Termin gefragt. Von @Büffel und @Onkel wurde das Wochenende um den 20. Mai vorgeschlagen. Die beiden haben ja nur alle paar...
  19. schosch

    Fragen zu Backen mit Vollkornmehl und Zuckerersatz/Süßstoff

    Servus Leut', mal eine Frage an die Backspezialisten unter euch. Ich möchte Weihnachtsplätzchen und Spritzgebäck aus Vollkornmehl mit weniger Zucker backen. Habt ihr Rezepte aus eigener Erfahrung, die gut funktionieren? Wie ist das, wenn man Zucker durch Süßstoff ersetzt? Hat das grosse...
  20. schosch

    Backe, backe Kuchen

    Servus Leut', wenn ich eure Fotos und Rezepte vom Backen sehe, krieg ich immer Bock drauf auch mal wieder was zu backen! Heut hab ich endlich die alte Bosch Küchenallzweckwaffe ausgemottet und einen Apfelkuchen zusammen gerührt. Das Maschinchen hat gut seine 28 Jahre auf dem Buckel, war aber...
Zurück
Oben Unten