Aktueller Inhalt von Bitis

  1. Bitis

    Habanero.Knoblauch-Schnaps

    Es nimmt schon Farbe an. Aber was soll ich sagen, die erste Verköstigung sagt, MACH DAS NIE!!! :pirateshocked: Leichter dezenter Knofigeschmack, und nachdem man die Zunge chirugisch entfernt hat lässt auch das brennen nach :piratelol:
  2. Bitis

    Habanero.Knoblauch-Schnaps

    Ist ganz einfach zu basteln. Man nimmt was grad reif ist bei den Habas, haut 2 Zehen Knofi dazu, bringt das in Flaschenhalsgröße und Schüttet es in ne Pulle Finlandia (vorher latürnich den Volumenanteil der Chilis und Knofis aus der Pulle abtrinken ;) ). Das mach ich immer mit den kläglichen...
  3. Bitis

    Gaisburger Marsch

    Hier mal wieder was aus m Ländle, was zuerst sehr flüssig aussieht, aber fett satt und hammergeil schmeckt :pirateugly:. Aus der Rezeptdatenbank: Gaisburger Marsch von Bitis Zutaten: 1,5 kg Beinscheiben 1,5 l Gemüsebrühe 1,5 l Wasser 2 Stück Zwiebel (1 "geröstet") 4 Stück Knoblauchzehe 1...
  4. Bitis

    Rouladen (Rind, Büffel, Bison, Pferd, etc)

    Dieses Rezept ist für sämtliche Fleichsorten geeignet, wurde aber eigentlich für Pferd gemacht. Aus der Rezeptdatenbank: Rouladen (Rind, Pferd, Büffel, Bison, etc) von Bitis Zutaten: Rouladen: 6 Stück Rouladen (Rind, Büffel, Pferd) 6 TL scharfer Senf gut gehäuft 3 Stück Zwiebeln gewürfelt 300...
  5. Bitis

    Habanero-Sauce

    Aus der Rezeptdatenbank: von Bitis Zutaten: 100 gr Habanero frisch 2 TL Habanero-Chipotle 1 TL Salz 1 EL Honig 3 EL Olivenöl 3 EL Weissweinessig 2 Stück Pimentkörner 1 Stück Nelke 50 ml Wasser 1 Stück Lorbeerblatt 4 Stück Knoblauchzehen Zubereitung: Alle Zutaten fein mixen bis ne...
  6. Bitis

    Mein heutiger Teller

    Bei mir gabs Reste von Gestern, und zwar schwäbisches CcC
  7. Bitis

    Hasenpfeffer

    Für dieses sehr alte Gericht gibt es 2 Zubereitungsarten. Zum einen die Variante in der das Fleisch in ner Wildbrühe gegart wird (ähnlich dem "Gaisburger Marsch") oder eben die Version die ich Euch hier vorstellen möchte. Am Freitag hatte ich noch keinen Plan was ich DOen sollte. Der Blick in...
  8. Bitis

    Flädlesupp

    Da ja spussel; hier immer wieder seine genialen schwäbischen Gerichte veröffentlicht möchte ich mich als "Einheimischer" mit einreihen ;). Die Flädlesupp gibt es hier meist an den Tagen die auf solche folgen an denen es Pfannkuchen gab, oder Sonntags als geile Vorspeise zu jeglichem anderen...
  9. Bitis

    Mein heutiger Teller

    Nicht mein heutiger, sondern mein gestriger Teller. Schweinebauch mit Kartoffel-Speck-Salat und ungebundener, nicht entfetteter Soße. Der Bauch lag 3h bei 100° mit der Schwarte nach unten auf nem Rost im Bräter (so das die Schwarte gerade mit Sud bedeckt war), danach kam er raus, die...
  10. Bitis

    Das Ei des Bitis

    Seit ich vor ca 20 Jahren mal beim österlichen Eiernaschen nem Kücken den Kopf abgebissen hab (das hat man davon wenn man die Eier beim Bauern holt und der nicht weis ob die schon angebrütet waren), gibt es bei mir nur noch offene Eier, sprich, Rühr-, Spiegelei, oder pochierte. Da ich warmes...
  11. Bitis

    schwäbischer Sauerbraten

    Aus der Rezeptdatenbank: schwäbischer Sauerbraten von Bitis Zutaten: Schmorbraten: 2 kg Rinderbraten Bugblatt (falsches Filet oder Tafelspitz geht auch) 2 TL Salz 1 TL Pfeffer, schwarz Marinade: 250 ml Rotwein 125 ml roter Weinessig ("Alte Liebe" ist am besten) 250 ml Wasser 350 gr...
  12. Bitis

    Serviettenknödel (Grundrezept)

    Aus der Rezeptdatenbank: Servietten-Knödel (Grundrezept) von Bitis Zutaten: 3 Stück Brötchen von Gestern 4 Stück Eier getrennt 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer, schwarz 2 Msp Muskat 1 Bund Petersilie 350 ml Milch Zubereitung: Die Brötchen in ca 8-10mm große Würfel schneiden. Eigelb (Eiweiss...
  13. Bitis

    Pferdegulasch

    Dieses Gericht habe ich das erste mal 2009 am Sonntag nach Weihnachten gemacht, daher auch die Bilder. Seit dem hab ich das schon öfters wiederholt. Und möchte Euch das Rezept auf keinen Fall vorenthalten. Wie gesagt, es war Sonntag der 27.12.2009 und an dem Tag gingen viele Bürger meines...
  14. Bitis

    lyrische Kässpätzle

    Ich mach deswegen kein extra Thema mehr auf, sondern häng mein heutiges Mittagessen hier mit dran. Wieder mal Kässpätzle. Spätzle (6 gr. Eier + 2 Eigelb und ca 450g Mehl) hab ich Heut Nacht geschabt, wärend ich meine Muräne unter den Tisch gesoffen hab :pirateugly:. Heute hab ich dann 3 gr...
  15. Bitis

    meine bescheidene Zucht

    Ich hab dieses Jahr nur n paar Bauhauspflanzen, nix selbst gezogenes. Sind 4 Habas und bei den anderen Beiden weis ich net was es ist. Die Gelb-Roten sollen wohl mild sein, die Schwarz-Roten eher scharf. Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Plan was das für Sorten sind.
Oben Unten