Suchergebnisse

  1. Lucky

    1. Ruhrpott BBQ - Impressionen

    Ahoi Freigriller, anbei ein paar bebilderte Impressionen vom 1. Ruhrpott BBQ. Mit ca. 60 Teams ein schöner Event bei schönem Wetter (bis auf das Gewitter in der Nacht, das einigen Teams nasse Socken verpasst hat). Die Wertung hab ich heuer nicht abgewartet, aber von 11:00 bis 16:00 war's 'ne...
  2. Lucky

    Hochrippensteak und ein bischen dazu..

    Ahoi Grillpiraten, Samstag war ich seit langem mal wieder auf dem Markt... ....meine Liebste wollte Blumen kaufen. Blumen lassen sich aber nun mal nicht (oder vermutlich nur schlecht) grillen, also bin ich mal zwischendrin durch die Fleischgasse gewandelt. Dabei bleib mein Auge an einem Stück...
  3. Lucky

    Ente an Roti

    Ahoi Grillpiraten, meiner Faulheit zum Trotz Bilder beim Grillen und Essen zu schießen dachte ich mir, ich könne ja auch mal wieder etwas Bebildertes beitragen, statt immer nur Komentare abzulassen. Beim gestrigen Einkauf überkam meine Liebste und mich die Lust auf Ente. Folglich wurde ein...
  4. Lucky

    Schweinefilet mit Kasslerfarce auf Zuchini-Planke

    Ahoi Piraten, neulich auf der Fahrt in unser dänisches Urlaubsdomizil hab ich beim allseits bekannten Baumarkt ein Puzzle erstanden.. Und siehe da, nach einer halben Stunde ward dem getreuen Kleinen ein großer Bruder zur Seite gestellt.. Nach der Einweihung am Donnerstag mit einer...
  5. Lucky

    Filettopf...

    Ahoi Freibeuter, als Controller (in grauer Vorzeit) hab ich mal gelernt: "Ist der Plan auch gut gelungen, verträgt er stets noch Änderungen". Getreu diesem Motto, hab ich den Plan gefüllte Filets zu machen spontan verworfen und einfach alles zusammen in eine Schwedenschale geworfen. Und so...
  6. Lucky

    Gyros - gekugelt, nicht rotiert

    Ahoi miteinander, verzeiht die Wiederholung einer früheren Vergrillung, aber ich kann michvor lauter "Begeisterung" nicht zurückhalten die Methode des "Schichtgyros" für alle die, die keine Roti haben oder nicht in Etappen essen wollen, nochmal aufleben zu lassen. Alles was es braucht ist ein...
  7. Lucky

    The Big Schlotzky's....

    Ahoi Freigriller, damals im Süden der USA habe ich eine Sandwich-Kette namens "Schlotzky's" kennen und schätzen gelernt. Heute, Jahre später, kamen mir diese genialen Sandwiches wieder in den Sinn, denn gestern hatte ich die Kollegen zum Doppelkopf bei mir.. ...allesamt gute Esser vor dem...
  8. Lucky

    Suppenfleisch... ...aka Brisket

    Ahoi PiratInnen, erst einmal war ich auf 'nem OT kurz davor ein Brisket überhaupt zu probieren.. ..aber bis ich mich damals durch die staunende Menge gearbeitet hatte, waren die Fleischstücke schon verfutttert :piratewink: Seitdem geisterte Brisket immer mal wieder durch mein Oberstübchen...
  9. Lucky

    Drehfleisch

    Ahoi Freigriller, hab da noch einen aus der Konserve, meint vom Samstag :piratewink: Meine Liebste wollte unbedingt ein anderes Stück vom Schwein als Zitat: "immer nur diesen fettigen Nacken". Also hab ich mich mal dem Schweinerücken zugewandt. Is ja nich so ganz meins, aber mit der "Kette"...
  10. Lucky

    [Karneval-Wochenende] Invasion der Moise...

    Ahoi Freibeuter, sind heute nach langer Seefahrt wieder in den heimischen Hafen eingelaufen. Und was sehe ich? Karnevalswochenende im Freigriller Forum. Also schnell in die Kombüse runter und mal nachsehen was noch so da ist. Doch ihr könnt euch nicht vorstellen, welch Entsetzen mich traf als...
  11. Lucky

    Porreehuhn (...nach Oma Lucky)

    Ahoi Freigriller, heute war es mal wieder an der Zeit ein altes Familienrezept hervorzukramen. Wobei es ist eig. kein Rezept, sondern folgt der mündlichen Überlieferung. Vorweg: Es ist keine Wissenschaft sondern ein einfaches und relativ schnelles Gericht, das uns aber immer wieder gut...
  12. Lucky

    Schneller Fisch aus dem BO.. ...frei Schnauze

    Ahoi Piratenvolk, heuer mal etwas Leichteres aus dem BO. Fischfilet, hier Seehecht, mit der Haut nach unten in eine Auflaufform geben... Porree und Möhren in Streifen geschnitten, angebraten und mit Weißwein abgelöscht (Obacht; Porree besser feiner schneiden als ich es hab) Eine Prise...
  13. Lucky

    Bratäpfel aus der Bratapfelfabrik

    Menno, der Winter ist bereits ein Auslaufmodell und ich hab noch keinen Bratapfel gemacht... Also heuer mal die Fabrik angeschmissen, aber der Reihe nach: Erst mal die Vorstellung der Belegschaft: Die Boskop-Äpfel sahen diesmal nicht so gut aus, deshalb mal auf Jona Gold ausgewichen...
  14. Lucky

    Kleiner Nacken...

    Ahoi Freibeuter, mit einer Erkältung im Anflug, Schneetreiben bei -6°C und Ostwind bin ich heute mal von meinem Plan zu dopfen abgekommen... Als hab ich den kleinen 1kg Nacken dem heimischen Ceranfeld anvertraut... Erstmal eine Polenta mit Chili und Schnittlauch angesetzt... Zwei Schnitte...
  15. Lucky

    Das schnelle Freitagabend Steak..

    Ahoi Freibeuter, auf die Schnelle um das Wochenende einzuläuten... Ein Stückchen Filet für meine HAL und ein Rib-Eye für den Käpt'n Frauchen war schon schnell mit dem zersäbeln, daher mal nur mein Tellerchen... Kann man ein Maverick eigentlich nachjustieren? Das sollten nach der...
  16. Lucky

    Wintergrillen im WDR-Fernsehen..

    Ahoi Freigriller, nichts wirklich tiefschürfendes, für die meistens von uns eh alltäglich :piratebiggrin:, aber imho doch ein ansehnlicher 10 Minüter... http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2013/kw03/0116/02_wintergrillen.jsp GlückAuf, Lucky P.S.: sind die beiden "gekrönten"...
  17. Lucky

    Röllekes...

    ...oder Moink Rolls, oder Mini-Gürteltiere, oder... Moin Freibeuter, ihr mögt Euch auch gerne einen anderen Namen dafür ausdenken... ...Ausgangspunkt war jedenfalls Juniors Wunsch nach "MoinkBalls". Vom Prinzip her hab ich mich dran gehalten und nur die Form abgeändert. Die Hackmasse...
  18. Lucky

    Threesome Chicken..

    N'abend Folks, heute fühlte ich mich ein wenig erkältet... ...also mußte es heuer eine kleine Extraportion Antibiotika sein. Hühnerbrust schien das geeignete Mittel zu sein..:piratethumbs: Da wir alle andere Geschmäcker haben, das ganze als Dreierlei... Erst mal das Ganze ein wenig putzen...
  19. Lucky

    Schichtbraten-Gyros

    Ahoi Freigriller und Freigrillerinnen, zunächst mal Euch allen ein wunderschönes neues Jahr mit vielen leckeren Vergrillungen und unterhaltsamen Dokumentationen auf diesem Kanal! Im November hatte LoveJoy; hier mal einen Schichtbraten vorgestellt. Die Idee dieser Zubereitung hat mich auch ins...
  20. Lucky

    WirsingWurst...

    ...oder Frankenwurst meets Wirsing und Bacon. Ahoi Piratinnen und Piraten, angefixt durch die geniale Erfindindung meines Freundes Festus; aber ohne Bock mit Sauerkraut rumzumatschen, hab ich mich mal an eine eher westfälische Variante gemacht... ...Fränkische Bratwürschtel im Wirsingmantel...
Zurück
Oben Unten