Suchergebnisse

  1. Holger

    [Hauptgericht] Schweinefilet an gegrilltem Frühlingslauch mit einer Gorgonzolasauce und karamelisier

    Damit ihr seht, dass ich auch noch zu den aktiven Grillern gehöre - hier mal mein Abendessen von heute, dabei einer Inspiration aus dem Johann Lafer Grillbuch gefolgt: Schweinefilet an gegrilltem Frühlingslauch mit einer Gorgonzolasauce und karamelisierten und gerösteten Haselnüssen - echt...
  2. Holger

    The Pirates Treasure Chest XII

    So, heute kam mein Päckchen an - hier die Bilder mit den Zutaten... Was ich daraus basteln werde weiß ich noch nicht - habe ja 1-2 Tage Zeit dafür und zum Glück auch ein wenig Heilwässerchen zum Gedankenanregen... :pirateugly:
  3. Holger

    Wie groß ist das Interesse an einem Black-Forest-OT in 2014 ?

    Ahoi Piraten, da wir es am Samstag auf der Party von Joe kurz drüber hatten und uns nicht sicher waren ob da überhaupt jemand kommen würde (Entfernung Ruhrgebiet/Niedersachsen Richtung Schwarzwald schon nicht ganz ohne :pirateshocked: ), frage ich hier einfach mal ganz offen das Interesse an...
  4. Holger

    Nachgeholt: Dreierlei Burger-Variation inkl. Veggie-Burger

    Ahoi ihr betrunkenen Piraten, gerissenen Ganoven und stinkenden Haudegen, da ich am Samstag dem Piraten-Leben nachgegangen bin und erfolgreich ein Kanu in der Eifel im Grenzfluss Sauer im Kampf gegen Luxembourg versenkt habe, hier nun mein heute nachgeholter Beitrag zum Burger-Wochenende - und...
  5. Holger

    Meine Holde hat eingeladen und ich muss es ausbaden...

    Meine Göfreu hat für kommenden Freitag mal eben ihre gesamte Abteilung eingeladen, bestehend aus 15 Personaltanten und 3 Personalonkeln. Sie zu allen: "Bringt viel Hunger mit, Holger wird grillen" :pirateshocked: Ich Abends: "Was wird Holger ?" :pirateshocked: Sie: "Ich kümmere mich um die...
  6. Holger

    Pollo Fino, Rotbarschfilet und Käsekuchen nach Müllerart

    Habe heute endlich Zeit gefunden, den Käsekuchen nach Müllerart nachzudopfen (copyright by Tabularasa ; ). Aus der Rezeptdatenbank: Käsekuchen nach Müllerart von Tabularasa Geschmacklich sensationell lecker :pirateshocked: Leider bin ich aber noch zu ungeschickt zum Dopfen - es gab von unten...
  7. Holger

    Grillkurs der Metzgerei Brath

    --- Dauerwerbeposting --- :piratelol::pirateugly: Ahoi Piraten, am Mittwoch war ich mal wieder auf einem Grillkurs, welchen wir einem Freund zum 50. Geburtstag geschenkt hatten. Da ich den Kollegen nicht alleine da hin lassen wollte - und solche Events immer sehr lustig, lehrreich und vor...
  8. Holger

    [Hauptgericht] Double-Cheeseburger spezial mit karamelisierten Balsamico-Zwiebeln

    Holgi´s Double-Cheeseburger spezial mit karamelisierten Balsamico-Zwiebeln und Bacon-Streifen :pirateshocked: Zutaten: - Fertig-Buns - 2x 160g Patties aus Rinderhack mit Magic Dust gewürzt - einige Baconstreifen, schön auf dem heissen Grill knusprig gegrillt - Tomate und Gurke (kein Salat...
  9. Holger

    Freestyle Bacon Bomb mit Blauschimmel...

    Kurz und schmerzlos mein Bericht meiner ersten Bacon Bomb nach eigener Freestyle Art - da ich am Wochenende leider keine Zeit habe und nicht zuhause bin und somit nicht am Themenwochenende teilnehmen kann. - 1kg Gehacktes halb und halb - Champions aus dem Glas (Edeka hatte kurz vor Feierabend...
  10. Holger

    Spare Ribs, Briskets, gefüllte Spitzpaprika und zum Abschluss ein Peach Cobbler...

    Spare Ribs, Brisket, gefüllte Spitzpaprika und zum Abschluss ein Peach Cobbler... So, hier nun der thread zu den gestern in schon verschiedenen threads aufgeführten Grillsachen, die bei mir gestern anstanden. Anlass: Besuch von zwei Freunden mit Frau - also 6 Personen (inkl. meiner...
  11. Holger

    Fragen zum Peach Cobbler im DO...

    Ahoi Piraten, ich habe da mal ein paar Fragen zum Peach Cobbler, welchen ich morgen mal im DO ausprobieren will. Bin mir aber in einigen Punkten etwas unsicher, bzw. sind sie mir nicht klar: Man ließt immer was von Fertigbackmischungen, die einfach auf das Obst im DO gekippt werden ohne...
  12. Holger

    Nachgegrillt: Croque Madame [checked] und Blätterteig-Pflaumen-Rosen [failed]

    Da Samstag einige Freunde kommen und es neben Brisket und Spare Ribs auch was an Vor- und Nachspeise geben soll, habe ich heute Abend mal was neues ausprobiert: Croque Madame Eigentlich eine nette Idee - sieht auch sehr beeindrucken aus, weils niemand (von den Flachgrillern) kennt und die...
  13. Holger

    600g Rumpsteak low&slow vom Altherren-Smoker

    Ahoi zusammen, ihr windigen Piraten :pirat2: heute gab es mal ein richtiges Männerstück Fleisch für Papa: ein 600g Stück Rumpsteak vom Altherren-Smoker, dazu grünen Spargel auf dem Gasgrill gedünstet, dazu als Vorspeise mal wieder Currywurst mit JTR-Sauce und grünem Salat und als Nachtisch...
  14. Holger

    Schweinefilet meets Bacon

    Nix wildes und nix tolles, aber nach der Hilfe-Stellung im "Schnelle Frage - kurze Antwort"-Thread wollte ich euch kurz das Ergebnis präsentieren - den Rest des Essens habe ich vergessen zu fotografieren... :pirateugly: 600g Schweinefilet meets Rub (den Rest von meinem PP-Rub vom Piraten-OT)...
  15. Holger

    Erstverdopfung: Kartoffelbrot mit Röstaromen... :)

    Da gestern der DO ankam und gestern Abend gleich eingebrannt wurde, musste ich heute direkt Brot ausprobieren. Ohne viel Text mit ein paar Bildern: - Fertigmischung Kartoffelbrot aus der Metro zubereitet und 60min. ziehen lassen - AZK viel zu früh gestartet (nachdem der Teig zum ziehen zur...
  16. Holger

    Erstversuch Joghurt-Erdbeereis...

    Wie durch Zufall plumpste die Unold Cortina beim Bummel in den Einkaufswagen - ok, und auf besonderen Wunsch meiner Freundin, welchem ich natürlich sehr gerne nachgekommen bin. :pirateugly: Ausprobiert wurde dann Joghurteis mit frischen Erdbeeren: 300ml Joghurt natur 5EL Sahne 300g frische...
  17. Holger

    Bilder-Thread Piraten-OT 2013 ... viele Bilder!

    Aufgrund der Vielzahl der Bilder macht es wirklich Sinn, einen eigenen thread aufzumachen...
  18. Holger

    Piraten-OT Balve 2013 Rezepte-Thread

    Ahoi ihr windigen Piraten und schmierigen Rumtreiber, hier bitte alle Rezepte rein - ich will ALLES nachbauen und dazu brauche ich ALLE Rezepte :pirateugly::piratethumbs: Hier meine Rezepte (beide aus dem Smoker-Buch vom Ted mit leichten Abwandlungen): Pulled Pork mit karibischer Mango-Sauce...
  19. Holger

    [Vorspeise] Burger

    Nix dolles, aber immer wieder leggga.... :piratethumbs: Und leider ohne selbstgemachte Buns, waren leider nur Golden Toast Pappdinger, aber besser als nichts...
  20. Holger

    [Nachtisch] Schoko-Bananen

    Dazu fällt mir nur eines ein: :homer: Das ist wirklich der am einfachsten herzustellende Nachtisch, den ich jemals gesehen und gegessen habe - einfacher gehts nicht... :piratelol: Danke an alle, die mich hier inspiriert hatten das mal auszuprobieren - ich weiß schon garnicht mehr wo ich das...
Zurück
Oben Unten